Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde. Den ganzen Tag sind sie zusammen … spielen zusammen … hören Musik zusammen …lachen zusammen … und essen zusammen.
Eines Tages stellt Priesemut überrascht fest, dass sein Hasenfreund Nulli ein Angsthase ist, weil er sich vor Spinnen fürchtet. Doch auch dem Frosch Priesemut wird Angst und Bang, wenn es unheimlich raschelt. Die beiden Freunde finden heraus, dass man sich seiner Ängste nicht schämen muss und manchmal sogar etwas dagegen tun kann.
Angst hat jeder einmal, deshalb begegnet das Topolino-Kindertheater in humorvoller und kindgerechter Spielweise dem Thema Angst, ohne diese zu dramatisieren. Warmes Licht und stimmungsvolle, mitreißende Musik sorgen für eine vertrauensvolle Atmosphäre. Die offene, helle Bühne sowie die großen, witzigen Tischfiguren schaffen auch für die kleinsten Zuschauer*innen Nähe und Geborgenheit.
Geeignet für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren.
Dauer: 50 Minuten
Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.
Hinweise werden rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Diese Veranstaltung wird unterstützt durch: