Weltladen Geislingen
So . 18.12. 11:00

Theater Fritz und Freunde | Das Dschungelbuch

Musiktheater frei nach Rudyard Kipling
Regie: Detlef Winterberg

Das Findelkind Mogli wächst wohlbehütet in einem Wolfsrudel im Dschungel auf. Eines Tages verbreitet sich die Botschaft von der Rückkehr des gefährlichen Tigers Shir Khan, der Mogli töten will. Der Rat der Wölfe beschließt deswegen, dass er zur Menschensiedlung gebracht werden soll, da er dort auch hingehöre. Mogli liebt jedoch den Urwald und kann sich nicht vorstellen, bei den Menschen zu wohnen. Baghira, der schwarze Panther, nimmt sich der Aufgabe an und macht sich mit Mogli auf den Weg durch den Urwald – und so beginnt ein aufregendes Abenteuer.

Mogli lernt den gutmütigen Bären Balu kennen, wird von Affen verschleppt und trifft auf Kaa, die „Show-Schlange“. Unerwartet findet er Freunde unter den Geiern und schafft mit deren Hilfe, Shir Khan in die Flucht zu schlagen. Da taucht plötzlich ein Mädchen auf und Mogli versteht sich sehr gut mit ihr und erkennt: „Da, wo mein Herz wohnt, bin ich daheim.”

In der Rolle des Mogli überzeugt Baris Kirat. In weiteren Rollen Janina Schmaus und Annalena Lipp, die ihre Musicalerfahrungen souverän umsetzen. Theaterleiter Fritz Weinert begeistert in der Doppelrolle als Balu und Shir Khan.

Das Theater „Fritz und Freunde“ hat sich dem Stoff des Buches gewidmet und ihn zu einem fulminanten Kindermusikstück verwandelt. Eine Inszenierung, die Kinder und Erwachsene begeistert.

Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Dauer 70 Minuten.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Geislingen.

Kartenbestellung

Keine online Buchungen mehr möglich.

Veranstaltungsort

Rätschenmühle e.V. Geislingen
Schlachthausstraße 22
73312 Geislingen Steige

Loading Map....

       Impressum . Cookie Richtlinien (EU) . Datenschutzerklärung


RÄTSCHE

RÄTSCHE