Weltladen Geislingen
Mo . 06.03. 20:00

She Said

Drama; USA 2022
Regie: Maria Schrader

2017 erschütterte ein Sonderbericht die Welt: Der renommierte Produzent Harvey Weinstein hatte jahrzehntelang Frauen angegriffen und belästigt. Mehrere Frauen gingen das große Risiko ein, ihre Erfahrungen mitzuteilen und bald folgten viele weitere. Dank ihres Mutes und der Beharrlichkeit der Journalistinnen Jodi Kantor (Zoe Kazan) und Megan Twohey (Carey Mulligan), die gegen Führungskräfte, Unternehmen, Anwälte und Talentagenten ankämpfen mussten, die alle unter Weinsteins Einfluss standen, wurde das Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood gebrochen und die #MeToo-Bewegung, eine der wichtigsten Bewegungen ihrer Generation, ins Leben gerufen. 

Regisseurin Maria Schrader („Ich bin dein Mensch“), die sich in Hollywood bisher vor allem mit ihrer gefeierten Netflix-Serie „Unorthodox“ einen Namen gemacht hat, ist dabei ein hochgradig spannendes und emotional mitreißendes Plädoyer für unnachgiebig die Wahrheit ans Licht zerrenden und dabei sauber recherchierten Investigativ-Journalismus gelungen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.
Kartenbuchung möglich unter https://www.gloria-geislingen.de/

 

Info


Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Veranstaltungsort

Gloria Kino Center Geislingen
Steingrubestraße 7
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....

       Impressum . Cookie Richtlinien (EU) . Datenschutzerklärung


RÄTSCHE

RÄTSCHE