Prof. Dr. Werner Ziegler im Gespräch mit Guido Buchwald
Do . 29.06. 20:00

Prof. Dr. Werner Ziegler im Gespräch mit Guido Buchwald

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Geislinger Zeitung.

In RedeZeit trifft Prof. Dr. Ziegler auf interessante Menschen und präsentiert spannende Themen auf dem Rätschepodium. Es erwarten uns anregende Gespräche, kontroverse Diskussionen und Interviews mit Prominenten und Lokalmatadoren aus Kunst, Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik.

Dieses Mal zu Gast ist Guido Buchwald, ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er zählt zu den besten Innenverteidigern der deutschen Fußballhistorie und wurde zweimal Deutscher Meister (1984 und 1992). Als Höhepunkt seiner Karriere gilt sein Einsatz im Endspiel der Fußball-WM 1990 als Gegenspieler von Diego Maradona.

Buchwald wurde in Berlin geboren und lebte ab 1962 in Wannweil, wo er das Fußballspielen erlernte. Mit den Stuttgarter Kickers wurde er in der Saison 1978/79 Deutscher A-Jugendmeister. Der ausgebildete Elektroinstallateur begann seine Bundesligalaufbahn in der Saison 1983/84 beim VfB Stuttgart, für den er insgesamt 325 Bundesligaspiele absolvierte und dabei 28 Tore erzielte. Heute arbeitet er als Trainer und gehört dem Kuratorium der Stiftung Jugendfußball an.

Werner Ziegler, gebürtig in Eschenbach/Oberpfalz, ist Wirtschaftswissenschaftler und war von 2007 bis 2013 Rektor der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen. 1997 gründete er das Steinbeis-Transferzentrum Marketing und Unternehmensführung und leitete dieses bis 2007. Dessen Forschungsschwerpunkte liegen in Strategischer Unternehmensführung, Marketing (vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen) und Insolvenzen/Insolvenzfrüherkennung.

Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung auch in der Geschäftsstelle der Geislinger Zeitung.

Kartenbestellung

Keine online Buchungen mehr möglich.

Veranstaltungsort

Rätschenmühle e.V. Geislingen
Schlachthausstraße 22
73312 Geislingen Steige

Loading Map....




RÄTSCHE

RÄTSCHE