Weltladen Geislingen
Fr . 09.09. 19:00

Heinz Ratz und das Lümmelmobil & Werner Dannemann | Rebellion der Gärten

Heinz Ratz, der Unermüdliche hat ein neues wichtiges Projekt am Start und kommt damit natürlich auch zu uns – dieses Mal zum Naturfreundehaus Immenreute bei Stötten.

Die gnadenlose Vernichtung der Tier- und Pflanzenwelt zu verhindern – ein Thema, dessen Dringlichkeit und Tragik nicht größer sein könnte. Seit den 1970ern hat sich die Zahl der wildlebenden Tiere halbiert. Allein in der EU sind schon 600 Millionen Brutvögel verschwunden – ganz zu schweigen von den leeren Gärten und Landschaften, weil die schwirrenden bunten Insekten nicht mehr kommen. In enger Zusammenarbeit mit dem NABU startet Ratz einen Aufruf: Konkrete, langjährige Schutzflächen für bedrohte Schmetterlings- und Insektenarten zu schaffen – da gibt es viele Möglichkeiten.

Werner Dannemann, ein ausgesprochener Schmetterlingsliebhaber und -kenner wird ebenfalls an diesem Abend auftreten und die musikalische Seite zusammen mit Heinz Ratz und Strom & Wasser bestreiten.

Komm, lass uns Schmetterlinge suchen gehen! Entdecke zusammen mit dem NABU Geislingen Naturwunder am Wegesrand. Zu diesem Thema bietet der NABU Geislingen am 09.09.2022 auch einen Spaziergang an.
Treffpunkt: 15.00 Uhr Naturfreundehaus Immenreute, Dauer: ca. 2 Stunden

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem NABU Geislingen und Umgebung und den Naturfreunden Geislingen.

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch:

Info

Eintritt frei.

Veranstaltungsort

Naturfreundehaus Immenreute
Oberweckerstell
Donzdorf

Loading Map....

Impressum . Datenschutzerklärung


RÄTSCHE

RÄTSCHE