Mo . 11.03. 20:00

Green Book – Eine besondere Freundschaft

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Drama, Biografie; USA 2018
Regie: Peter Farrelly
Gewinner der Golden Globe Awards 2019 in den Kategorien: Bester Film, Bestes Drehbuch und Bester Nebendarsteller

Der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) ist ein Mann der Arbeiterklasse, dessen Schulbildung nur bis zur siebten Klasse reicht. Er wird 1962 angeheuert, um als Chauffeur Dr. Don Shirley (Mahershala Ali), den besten Jazz-Pianisten der Welt, von New York bis in die Südstaaten zu fahren.

Dass Don Shirleys Konzerttournee ihn als Farbigen, noch in den Jahren vor der Bürgerrechtsbewegung von Martin Luther King Jr., so weit in den Süden der USA führt, bringt allerdings zahlreiche Schwierigkeiten mit sich. Für ihre Reise müssen die beiden deshalb das “Negro Motorist Green Book” benutzen, welches die wenigen Unterkünfte, Restaurants und Tankstellen führt, die auch schwarze Kunden bedienen. Langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte des italienisch-amerikanischen Türstehers Tony Lip, der in den 1960er Jahren der Fahrer des Pianisten wurde.

Info


Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Veranstaltungsort

Gloria Kino Center Geislingen
Steingrubestraße 7
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....

Impressum . Datenschutzerklärung


RÄTSCHE

RÄTSCHE