Mo . 16.10. 20:00

Die Verführten

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Thriller, Drama; USA 2017
Regie: Sofia Coppola

Seit drei Jahren tobt der Amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten und mittlerweile sind nur noch fünf Schülerinnen am Mädcheninternat von Schulleiterin Martha Farnsworth (Nicole Kidman) verblieben: Alicia (Elle Fanning), Amy (Oona Laurence), Jane (Angourie Rice), Marie (Addison Riecke) und Emily (Emma Howard). Von Miss Farnsworth und der einzigen Lehrerin Edwina Dabney (Kirsten Dunst) unterrichtet, führen die Mädchen in Virginia ein ruhiges Leben, bis Amy eines Tages über den verletzten Nordstaaten-Offizier John McBurney (Colin Farrell) stolpert.

Zuerst will Miss Farnsworth nichts mit dem verfeindeten Soldaten zu tun haben, doch dann entscheidet sie sich, John gesund zu pflegen. Schnell stellt sich heraus, dass sich alle Frauen, egal ob jung oder alt, in John verguckt haben. Je vollständiger der versteckt gehaltene Soldat die Herzen der Frauen gewinnt, desto mehr fangen die Anwesenden an, um seine Aufmerksamkeit und Zuneigung zu kämpfen. Das geordnete Leben in der Schule gerät komplett durcheinander …

Die Verführten basiert auf dem gleichnamigen, 1966 veröffentlichten US-amerikanischen Roman von Thomas Cullinan. Das Buch wurde erstmals 1971 von Don Siegel unter dem Titel “Betrogen” verfilmt. Damals spielte Clint Eastwood den Soldaten John McBurney und Geraldine Chaplin die Schuldirektorin.

Info


Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Veranstaltungsort

Gloria Kino Center Geislingen
Steingrubestraße 7
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....




RÄTSCHE

RÄTSCHE