Mo . 14.01. 20:00

Aufbruch zum Mond

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Drama, Biografie; USA 2018
Regie: Damien Chazelle
FBW: Prädikat besonders wertvoll

Am 21. Juli 1969 betritt der US-Amerikaner Neil Armstrong (Ryan Gosling), Kommandant der Apollo 11, als erster Mensch den Mond. Bei ihm sind die Astronauten Buzz Aldrin und Michael Collins. Der Mondspaziergang ist eine Sternstunde der Menschheitsgeschichte. Doch bis zu diesem Moment musste die Crew ungeheure Strapazen auf sich nehmen. Nicht zuletzt ist Armstrong beim Training der Mondlandung nur knapp dem Tod entkommen.

Der Film blickt in die Biografie Armstrongs und erzählt unter anderem von dessen persönlichen Traumata wie dem Tod seiner Tochter Karen, die im Alter von zwei Jahren an einem Gehirntumor starb. Armstrongs Beruf führt zum Konflikt mit seiner Ehefrau Janet (Claire Foy), der Mutter seiner beiden Kinder. Was, wenn er nicht zurückkehrt?

Gleichzeitig liegt auf ihm die Last seiner ganzen Nation, die sich im Kalten Krieg mit der damaligen Sowjetunion in einem Wettrennen um die erste Mondlandung befindet.

Info


Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Veranstaltungsort

Gloria Kino Center Geislingen
Steingrubestraße 7
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....

Impressum . Datenschutzerklärung


RÄTSCHE

RÄTSCHE